4/2014: Mehrwert Landschaft

Erschienen: 21. November 2014

CHF 24.00
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1
Nicole Uhrig
Vom Wert des Freiraums für Unternehmen

Die Gestaltung ihrer Freiräume nutzen Unternehmen immer bewusster als strategisches Instrumentarium. Was zunächst das Spektrum der urbanen Landschaft bereichert, wird schnell problematisch, wenn Kommunen sich zurückziehen und den privaten Bauherren das Feld überlassen.
.
1477004_anthos_04_2014_10_13_uhrig.pdf
Adobe Acrobat Dokument 187.3 KB
Cyril Kennel
Orte zum Mitnehmen: Swissness verkauft sich gut

Souvenirs transportieren als Teil einer globalen Massenkultur Vorstellungen eines Ortes. Gerade in Landschaftsdarstellungen verdichten sich solche Vorstellungen zu romantischen Komposita. Die Schweiz wird so idyllischer, als sie es je war.
.
1477004_anthos_04_2014_38_40_Kennel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 233.4 KB